Donnerstag, 26. März 2015

Wochenendbeschäftigung

Meine letzte Wochenendbeschäftigung liegt hier auf dem Tisch!
Als ich nach einer Heckenschnittaktion das Material auf eine nahe gelegene  
Grünschnittgutdeponie brachte, fand ich einen Haufen Birkenzweige und Weinreben.
Im Einvernehmen mit dem Betreiber, packte ich selbige in meinen Kofferraum und fuhr glücklich nach Hause.
Da wir gartenunpässliches Wetter hatten, ging ich gleich an die Arbeit und flocht und drehte Kränze in verschiedenen Größen.
Im Nu hatte ich Dekomaterial für den Garten.
Ich liebe es, natürliche Materialien zu verarbeiten, sie im Garten zu verwenden und sie gelegentlich auch zu verschenken.


Ein schon in die Jahre gekommenes Zaunelement habe ich mit diesem Birkenkranz etwas aufgepeppt.
Auch der Zaun hinter meinem Wildbienenhotel hatte etwas Verschönerung nötig.
Ein Überbleibsel der Weihnachtszeit. Ein Weinrebenkranz vom vergangenen Jahr.
Auch dies ist ein Birkenkranz von 2014, in den eine Amsel ihr Nest gebaut hatte.
Obwohl die Hauswurz ein Lebenskünstler ist, fühlt sie sich hier anscheinend noch nicht so richtig wohl.
Bitte Platz zu nehmen!
Unsere Rosi, ein Rotkehlchen, lässt es sich an einer gefüllten Kokosnuss schmecken.
Auch die Zugvögel treffen langsam ein.
Bachstelze Emma ist wieder wohlbehalten aus dem Süden zurückgekehrt.
Krokusse und Schneeglöckchen haben sich inzwischen verabschiedet und Platz gemacht für neue Frühjahrsblüher.
Hunds-Veilchen erobern den Garten.
Auch die Lenzrose ist inzwischen aus dem Winterschlaf erwacht.
Kaiserkronen schieben ihre Köpfe aus der Erde.
Und bald blüht wieder die ganze Wiese mit verwilderten Aurikeln.
Blausternchen fühlen sich unter den Zweigen eines Apfelbaumes wohl.
Ein Regenschauer und Familie Hyazinth verströmt ihren intensiven Duft.
Langsam schiebt sich ein Rhabarberblatt aus dem Boden.
Und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Helge,
    du hast ja wirklich lauter schöne Ideen. Ich bin ja gespannt, wenn sich das alles herum spricht unter den Bienen, dann bist du sicher bald "ausgebucht" für diesen Sommer. Ich bin gespannt, wenn deine Wiese voller Primeln steht. Ich habe so eine Wiese im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und es hat mich total begeistert.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen